Der Jagdbegleiter

Der perfekte Begleiter für die Jagd

Der Weimaraner ist ein Vollblut-Jagdhund mit ganz außerordentlichen Talenten, und er wird unter den Jägern sehr geschätzt. Er eignet sich hervorragend zur Land- wie auch zur Wasserjagd.

Er ist sehr intelligent und lernt schnell, und er arbeitet sehr gerne. Nichts bereitet ihm mehr Vergnügen, als eine Aufgabe zur Zufriedenheit seines Herrn auszuführen. Jedoch seine Intelligenz verleiht ihm häufig auch eine eigene Persönlichkeit, er kann durchaus stur sein und ist demnach nicht unbedingt leichtführig.

Ist er aber erst einmal von Sinn und Erfolg seiner Aufgabe überzeugt durch reichlich Lob und Stolz seines Führers, dann wird er jeden Job mit links erledigen.

Was ihn vielleicht entscheidend von den anderen Jagdhunden unterscheidet, ist seine sehr starke persönliche Bindung an seinen Herrn. Eine gewisse Mannschärfe wird ihm anerkannt, die aus einem gut ausgeprägten Schutztrieb heraus resultiert.

Weltweit wird er ebenso gerne im Schutzdienst eingesetzt wie zur Jagd. Eine weitere Eigenschaft die ihn keinesfalls in unerfahre Hände gelangen lassen sollte!

Nicht selten landet ein Weimaraner im Tierheim weil der Besitzer nicht mit ihm klarkommt!

 

Erfahren Sie mehr über:

Feld, Wasser und Wald Der Graue am Feld, im Wasser und im Wald

Prüfungen Leistung muss überprüft werden

5 Sterne Prüfung Die besondere jagdliche Herausforderung